PRESSE

PRESSETEXTE, BILDER, LOGOS UND MEHR

Hier finden Sie alle medienrelevanten Informationen rund um List GC sowie aktuelle Pressemeldungen und Bilder. Bei Anfragen oder für detaillierte Presseinformationen sowie Bilder und Informationen von Referenzprojekten wenden Sie Sich bitte direkt an unsere Ansprechpartner.

DOWNLOADS

AKTUELLE PRESSE­MELDUN­GEN

JUN 09, 2021

Nachhaltigkeit als zentrales Thema

List GC, das international erfolgreiche Unternehmen mit Sitz im südlichen Niederösterreich, nimmt im Mai seine 2.100 m2 große Photovoltaikanlage in Betrieb. Mit dem Schritt zur Solarenergie sowie einer internen Arbeitsgruppe zu Nachhaltigkeitsthemen setzt der Luxusinnenausstatter ein kraftvolles Zeichen für den Umweltschutz.

(ZIP, 19,8 MB)

MÄRZ 08, 2021

Superyacht Artefact: Luxus-Interieur made in Austria

Auf der Superyacht MY Artefact verwirklichte List GC auf rund 657 m² ein innovatives Interieur-Konzept für die deutsche Werft Nobiskrug. Speziell in Sachen Akustik war die Lösungskompetenz der Profis gefragt. Nun ist die Luxusyacht in der Kategorie „Best Motor Yacht Interior Design“ unter den Finalisten der diesjährigen BOAT International Design & Innovation Awards.

(ZIP, 47,4 MB)

NOV 24, 2020

Neue Geschäftsführung für List GC

Künftig werden Theresa Ludwiger-List, Josef Payerhofer und Christian Bolinger das niederösterreichische Unternehmen leiten. List General Contractor (List GC) will damit die 70-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortschreiben und seine Position als Global Player für luxuriöse Innenausstattungen ausbauen.

(ZIP, 32,7 MB)

MÄRZ 04, 2020

Frauen in Handwerk & Technik bei List GC

List General Contractor (List GC), Spezialist für Innenausstattungen von luxuriösen Yachten und Residenzen, geht zeitgemäße Wege & gilt in Sachen Recruiting als Vorreiter in einer Branche, die klassisch von Männern dominiert ist: Fast ein Drittel der Belegschaft ist weiblich, vor allem in den technisch-handwerklichen Berufen ist die Tendenz steigend.

(ZIP, 22,3 MB)

OKT 17, 2019

111 m Luxusyacht “Tis”: Interieur aus Österreich

Das Interior-Design der Luxusmotoryacht „Tis“ wurde dieses Jahr bei der Monaco Yacht Show ausgezeichnet. Mitverantwortlich für die Umsetzung der Innenausstattung ist das österreichische Unternehmen List General Contractor (List GC).

Bitte kontaktieren Sie press@listgc.at für die vollständige Pressemitteilung.

OKT 10, 2018

List GC bei der Monaco Yacht Show

Die Monaco Yacht Show ist das größte und wichtigste Get-together der Yacht-Branche – von Eignern, Werften, Designern und Ausstattern. Von 26. bis 29. September präsentierten sich 580 Aussteller den rund 36.400 interessierten Besucherinnen und Besuchern. Wenn sich alljährlich Ende September die Superyacht- und Luxusszene in Monaco trifft, dann darf List General Contractor (List GC) aus dem niederösterreichischen Bad Erlach nicht fehlen.

(PDF, 115 KB)

OKT 3, 2018

Erster Arbeitstag für sechs Lehrlinge

Luxus-Innenausstatter List GC bildet erstmals Lehrlinge aus. Sechs wurden im September aufgenommen, 2019 sollen weitere folgen. Mit dem Start einer eigenen Lehrlingsausbildung stellt sich der Betrieb der Fachkräftethematik. Denn so wie viele andere produzierende Unternehmen in Österreich sucht auch List GC gut ausgebildete Fachkräfte.

(PDF, 116 KB)

SEP 20, 2018

500 Besucher kamen zu List GC und staunten

Entdecken, wo und wie die Möbel für riesige Luxusyachten gebaut werden? Das konnten alle Interessierte vergangenen Samstag bei List GC in Bad Erlach. Am Firmensitz des traditionsreichen Familienunternehmens – wo normalerweise diskret exklusive und luxuriöse Innenausstattung für Motor- oder Segelyachten sowie für Privatresidenzen entworfen und produziert wird – standen einen Tag lang die Türen und Werkstore offen…

(ZIP, 14 MB)

FEB 16, 2018

Boat International Design & Innovation Awards 2018

In der Kategorie „Best Interior Design – Sailing Yachts“ ging der Preis diesmal an die Segelyacht Ribelle mit einem Interieur entworfen von Designer Rémi Tessier. In der Kategorie „Best Interior Design – Motor Yachts 1,000GT and Above“ wurde die Motoryacht Barbara – entworfen von Interior Designer Sam Sorgiovanni – mit einem Jury-Sonderpreis geehrt. List General Contractor war bei beiden Projekten maßgeblich an der Realisierung der Interior Designs beteiligt.

(ZIP, 20 MB)

DOWNLOADS

PRESSE­UNTER­LAGEN

FACTS & FIGURES

(PDF, 105 KB)

ALLGEMEINE PRESSEFOTOS

(ZIP, 20 MB)

LOGOS

(ZIP, 75 KB)

MARKETING & PR

KONTAKT

Rainer J. Sommer
Head of Marketing
P +43 2627 206-355
E press@listgc.at

Press Office List GC c/o Grayling Austria
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
P +43 1 524 43 00
E listgc@grayling.com

MARKETING & PR

KONTAKT

Rainer J. Sommer
Head of Marketing
P +43 2627 206-355
E press@listgc.at

Press Office List GC c/o Grayling Austria
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
P +43 1 524 43 00
E listgc@grayling.com