PRESSE

PRESSETEXTE, BILDER, LOGOS UND MEHR

Hier finden Sie alle medienrelevanten Informationen rund um List GC sowie aktuelle Pressemeldungen und Bilder. Bei Anfragen oder für detaillierte Presseinformationen sowie Bilder und Informationen von Referenzprojekten wenden Sie Sich bitte direkt an unsere Ansprechpartner.

DOWNLOADS

AKTUELLE PRESSEMELDUNGEN

AKTUELLE PRESSE-MELDUNGEN

APR 30, 2019

Neues Führungstrio bei List General Contractor

List General Contractor (List GC) plant weiteres Wachstum und stellt das Management neu auf. Die Marktstellung im Yacht Neubau-Bereich soll gefestigt, die Geschäftsbereiche Residential und Refit & After Sales ausgebaut werden. Der Luxus-Innenausstatter holt sich dafür zwei international erfolgreiche Managerinnen mit ins Boot.

(PDF, 195 KB)

OKT 10, 2018

List GC bei der Monaco Yacht Show

Wenn sich alljährlich Ende September die Superyacht-und Luxusszene in Monaco trifft, dann darf List General Contractor (List GC) aus dem niederösterreichischen Bad Erlach nicht fehlen. List GC war dieses Jahr bereits das 16. Mal auf der Leitmesse in Monaco vertreten.

(PDF, 115 KB)

OKT 3, 2018

Erster Arbeitstag für sechs Lehrlinge

Luxus-Innenausstatter List GC bildet erstmals Lehrlinge aus. Sechs wurden im September aufgenommen, 2019 sollen weitere folgen. Mit dem Start einer eigenen Lehrlingsausbildung stellt sich der Betrieb der Fachkräftethematik. Denn so wie viele andere produzierende Unternehmen in Österreich sucht auch List GC gut ausgebildete Fachkräfte.

(PDF, 116 KB)

SEP 20, 2018

500 Besucher kamen zu List GC und staunten

Entdecken, wo und wie die Möbel für riesige Luxusyachten gebaut werden? Das konnten alle Interessierte vergangenen Samstag bei List GC in Bad Erlach. Am Firmensitz des traditionsreichen Familienunternehmens – wo normalerweise diskret exklusive und luxuriöse Innenausstattung für Motor- oder Segelyachten sowie für Privatresidenzen entworfen und produziert wird – standen einen Tag lang die Türen und Werkstore offen…

(ZIP, 14 MB)

FEB 16, 2018

Boat International Design & Innovation Awards 2018

In der Kategorie „Best Interior Design – Sailing Yachts“ ging der Preis diesmal an die Segelyacht Ribelle mit einem Interieur entworfen von Designer Rémi Tessier. In der Kategorie „Best Interior Design – Motor Yachts 1,000GT and Above“ wurde die Motoryacht Barbara – entworfen von Interior Designer Sam Sorgiovanni – mit einem Jury-Sonderpreis geehrt. List General Contractor war bei beiden Projekten maßgeblich an der Realisierung der Interior Designs beteiligt.

(ZIP, 20 MB)

DOWNLOADS

PRESSEUNTERLAGEN

PRESSE-UNTERLAGEN

MARKETING & PR

KONTAKT

Rainer J. Sommer
Head of Marketing
P +43 2627 206-355
E press@listgc.at

Press Office List GC c/o Grayling Austria
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
P +43 1 524 43 00
E listgc@grayling.at

MARKETING & PR

KONTAKT

Rainer J. Sommer
Head of Marketing
P +43 2627 206-355
E press@listgc.at

Press Office List GC c/o Grayling Austria
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
P +43 1 524 43 00
E listgc@grayling.at