Awards

Sailing Yacht 30 m to 49.9 m
The World Superyacht Awards 2018

Best interior design
Boat International Design & Innovation Awards 2018

Die 32,5 m Sportsegelyacht Ribelle

wurde 2017 von der Vitters Werft ausgeliefert. Der Wunsch der erfahrenen Eigentümer nach einem zukunftsweisendem Design wurde von Interior Designer Rémi Tessier mittels außergewöhnlicher, mehr geschwungen-organischer denn zeitgenössisch-klassischer Formensprache realisiert.

Ein detailreich durchdachtes Material-Ensemble

aus mattem und hochglänzendem Teak, Leder und Kupfer lässt die Räume optisch großzügiger wirken. List GC war bei der Umsetzung dieser herausfordernden Aufgaben für das komplette Interieur auf insgesamt 128 m² zuständig, welches Boat International als “Triumph der Interieur-Planung” bezeichnet.

Die List GC Engineers

hatten sich einer ebenso zentralen wie besonderen Aufgabe zu stellen: Die Kupferoberflächen der Ribelle waren nahezu als Spiegeloberflächen auszuführen und sollten gleichzeitig dem unbedingt notwendigen Oxidationsschutz Rechnung tragen.

List General Contractor GmbH
List-Straße 1 A-2822 Bad Erlach | | mail@listgc.at

Cookie-Einstellungen
© Copyright 2023 List General Contractor GmbH. All rights reserved

List General Contractor GmbH
List-Straße 1 A-2822 Bad Erlach

mail@listgc.at

© Copyright 2023 List General Contractor GmbH. All rights reserved