Die MY Artefact

wurde im März 2020 von der deutschen Werft Nobiskrug an ihren Eigentümer übergeben. Zeitlos und doch modern, stimmiges Interieur verfeinert mit dekorativen Einzelmöbelstücken, hybrides Antriebssystem sowie grüner Strom aus der Photovoltaikanlage: Die Motoryacht MY Artefact ist alles andere als gewöhnlich und verbindet einzigartiges Design mit ausgefeilter Ingenieurskunst.

Enzigartiges Design

List GC berücksichtigte auf der 80-Meter-Luxusyacht sowohl die Wünsche des klimabewussten Eigentümers und sorgte gleichzeitig für ein eindrucksvolles Wohnerlebnis. List GC realisierte das Interieur für das gesamte Family Deck inklusive Eignerbereich und Kino sowie den Main Salon und Dining Salon am Main Deck. Auch die Tai Chi Area, die Bridge und Captain-Bereiche, Korridor und Gym wurden von List GC verwirklicht.

Raffiniertes Interior

Deutlich wird das ausgeklügelte Interior Design in den dreidimensionalen Formen im Mobiliar, in den Wand- und Deckenverkleidungen sowie in den freihängenden Elementen – sie tragen die Handschrift von Pascale Reymond, Reymond Langton Design. Die Designerin begeisterte und inspirierte vor allem der umfassende Einsatz von Glas auf der Luxusyacht. Insgesamt wurden in etwa 750 m² Glas verbaut, das sind fast 60 Tonnen. Für die Innenausstattung ergaben sich daraus einige Herausforderungen. Für die Aufgabe setzte die Werft auf die Erfahrung von List GC.

3D-Effekte

Eine Besonderheit im Interior Design sind die dreidimensionalen Elemente, die den Räumlichkeiten der MY Artefact eine individuelle Note verleihen. Zum Beispiel zieren im Owner´s Office, in den VIP-Kabinen und im Kino wellenförmige Paneele aus Leder die Decke. Im Main Salon sticht die hölzerne Rippendecke hervor, die aus einer Vielzahl von einzelnen Holzrippen besteht. Umgeben ist die Decke von hinterleuchteten Paneelen, die mit Leder verkleidet wurden. Im Main Salon verarbeitete List GC für die Wände gebleichten Riegelahorn, der mit schmalen 3-D Paneelen wellenförmig zusammengesetzt wurde und so einen bemerkenswerten dreidimensionalen Effekt schafft.

List General Contractor GmbH
List-Straße 1 A-2822 Bad Erlach | | mail@listgc.at

Cookie-Einstellungen
© Copyright 2023 List General Contractor GmbH. All rights reserved

List General Contractor GmbH
List-Straße 1 A-2822 Bad Erlach

mail@listgc.at

© Copyright 2023 List General Contractor GmbH. All rights reserved