70 Jahre List. 70 Jahre Innovationskraft.

70 Jahre List.
70 Jahre Innovationskraft.

Was 1950 als kleine Möbelwerkstatt seinen Anfang nahm, ist zu einem weltweit gefragten Unternehmen geworden, auf das wir sehr stolz sind. Wir werfen einen Blick darauf, was wir in 70 Jahren mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Partnern und Kunden gemeinsam geschaffen haben, was unseren langjährigen Erfolg ausmacht und welche Zukunftspläne wir für List GC verfolgen.
Dabei folgen wir jenen Begriffen, die für uns, das Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von besonderer Bedeutung sind:

Der Tradition, die wir als Familienunternehmen in der 3. Generation hochhalten und die uns antreibt, über uns hinauszuwachsen. Dem Pioniergeist, der uns von der  kleinen Tischlerei zum Ausstatter von luxuriösen Yachten und Privatresidenzen machte. Er prägt unser Unternehmen und hilft uns, Ideen voranzutreiben und mutige Visionen zu entwickeln. Vergangenheit und Gegenwart zeigen, wie sehr unser Erfolg mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verbunden ist, die ihre Leidenschaft für zeitgemäßes Handwerk bei uns entfalten, die den List GC Spirit mit Leben füllen und einzigartiges Interieur schaffen. Exzellenz ist der Maßstab all unserer Vorhaben. Wir setzen außergewöhnliche Projekte zu Wasser und zu Land um. Und beweisen Mut, wenn wir die Weichen für die Zukunft stellen. Denn die Erfolgsgeschichte von List GC soll fortgeschrieben werden.

Zu unserem 70-jährigen Jubiläum wollen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Partner, die uns auf unserem Weg begleitet haben, sowie unsere Kunden, die uns über viele Jahre Vertrauen geschenkt haben, hochleben lassen und Danke für die spannenden Zeiten sagen. Auf die nächsten Jahrzehnte!

Familie List, Dezember 2020

TRADITION

Von einem kleinen mittelständischen Tischlereibetrieb zum weltweit tätigen Unternehmen: Reinhard List, Sohn des Firmengründers, und seine Tochter Theresa Ludwiger-List sprechen über Möglichkeiten, genutzte Chancen, mutige Schritte und die dafür notwendigen Kompetenzen.

PIONIERGEIST

Angetrieben von höchsten Ansprüchen an Qualität, handwerklichem Können und perfekter Projektabwicklung sowie ausgeprägtem Unternehmergeist, wuchsen wir über die Jahre weit über die Grenzen Österreichs hinaus. Heute steht List GC als Synonym für luxuriöse Innenausstattung. Zu Wasser wie an Land.

LEIDENSCHAFT

Seit über 20 Jahren zählt List GC zu den Top-Anbietern hochkomplexer Projektabwicklung im Luxussegment. Höchste handwerkliche Qualität, genaue Marktkenntnisse und präzise Organisation gehen Hand in Hand mit Leidenschaft und Engagement. Das ist die Basis für die Umsetzung einzigartiger Projekte.

EXZELLENZ

Jedes Projekt, ob zu Wasser oder an Land, ist in gewisser Weise Neuland. Unsere Ingenieurinnen und Ingenieure, Technikerinnen und Techniker und Handwerkerinnen und Handwerker setzen regelmäßig neue Maßstäbe für exklusives Interieur. Mit jedem Auftrag festigt List GC sein Know-how und erweitert es – seit 1950.

SPIRIT

List GC ist ein bedeutender Arbeitgeber in der Region. Wir beschäftigen in allen Positionen hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie gehen jede Aufgabe mit Leidenschaft und Expertise an. Sie haben unser Unternehmen zu dem gemacht, was es ist.

MUT

Wir wachsen seit Generationen über uns hinaus und orientieren uns immer am Zeitgeist und aktuellen Markttrends. Was uns als Unternehmen ausmacht, sind der Mut, an Visionen zu glauben und neue Sichtweisen zuzulassen. Dieser Mut zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte von List GC. Er spiegelt sich in der Neuaufstellung unseres Managements in diesem Jahr und begleitet uns auch in Zukunft.