Der Spatenstich für die Errichtung der neuen Produktionsstätte erfolgte im Mai 2016. Nun ein Jahr später finden sich auf einer Gesamtfläche von rund 14.000 Quadratmetern sämtliche Unternehmensbereiche vereint. Davon entfallen rund 11.300 Quadratmeter auf Produktion und Logistik sowie rund 2.700 Quadratmeter auf die Büro- und Ausstellungsfläche.

„Nach der Neuordnung der Unternehmensstruktur war es für uns wichtig, alle Prozesse entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach und einem Management zu vereinen,“

erläutert Managing Director Theresa Ludwiger-List. Und Managing Director Josef Payerhofer ergänzt: „Mit einer eigenen Möbelfertigung schließen wir die Lücke zwischen Projektabwicklung und Montage, alles kommt aus einer Hand und wir können noch flexibler auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.“ Gefertigt wird in unserer neuen Anlage übrigens exquisites Interieur für private Yachten sowie private Residenzen und Appartements.

Investition in Region und Zukunft 

Das Investitionsvolumen des Projektes beläuft sich auf rund neun Millionen Euro. Doch nicht nur für uns selbst, auch für die Region ist der Ausbau unsers Standortes durch die Schaffung von Arbeitsplätzen von immenser Bedeutung.

Stimmungsvolles Eröffnungsevent

Mit zahlreichen Vertretern aus Bund, Land und Region sowie Geschäftspartnern und Mitarbeitern feierten wir die offizielle Eröffnung der Produktion in Bad Erlach. Zu den Gästen zählten u.a. Innenminister Wolfgang Sobotka, Abgeordneter zum Nationalrat und Bürgermeister von Bad Erlach Johann Rädler sowie Wirtschaftslandesrätin für Niederösterreich Petra Bohuslav. Auch zwei Vertreter der renommierten Lürssen Werft ließen sich das Event nicht entgehen – Timm Grotheer und Marc Jessing gratulierten zur Eröffnung der neuen Möbelproduktion. Bei dieser Gelegenheit überreichte Bürgermeister Johann Rädler Senior-Chef DI Reinhard List das Goldene Ehrenabzeichen der Gemeinde Bad Erlach. Nachdem die Gäste kulinarisch verwöhnt wurden, nutzten sie die Gelegenheit, um sich selbst ein Bild der modernen Produktionsanlagen und Maschinen zu machen.

Eröffnung Produktion – List GC – 20170601 (PDF, 135.38 KB)

Copyright Bilder: List GC/Felix Hohagen