Wir sind stolz auf unseren 1. Lehrling

Mit der Pressekonferenz am 7. April 2016 gab das AMS den Startschuss zum Schwerpunkt „AMS on Tour“. CEO Burkhard List und Kerstin Riegler, unser 1. Lehrling waren am Podium vertreten – als gelungenes Beispiel einer praxisnahen Aus- und Weiterbildung.

Gerade in technischen Berufen ist es schwer, qualifizierte Fachkräfte zu finden. Daher arbeitet List General Contractor GmbH eng mit dem Arbeitsmarktservice zusammen.

Kerstin Riegler ist seit Mai 2014 bei List GC tätig. Sie kam über die Initiative „Frauen in die Technik“ in unserer Unternehmen. Frau Riegler hat zwar eine technische Ausbildung, mit der Geburt ihrer Kinder und dem Konkurs ihres damaligen Arbeitgebers war es aber für sie schwer, wieder ins Berufsleben einzutreten. In Kooperation mit dem AMS fand Frau Riegler einen Ausbildungsplatz bei uns – zur Technischen Zeichnerin.

Kerstin Riegler hat während ihrer Ausbildungszeit in den unterschiedlichsten Projekten mitgearbeitet, Detailpläne für Tischlereien gezeichnet und Bestellungen ausgeführt. Nach 2 Jahren praxisorientierter Ausbildung wurde Kerstin Riegler nach bestandener Lehrabschlussprüfung im April 2016 als Mitarbeiterin von List GC übernommen – Willkommen im Team!